Innovation und Kompetenz im 3D-Druck

 

Unser Markenpartner Felix Kläres von 3Dforyou ist Bewerber um den hessischen Gründerpreis

Für den Laien hat 3D-Druck etwas von „Raumschiff Enterprise". Dreidimensionale Körper, die am Computer geschaffen wurden, werden in die Realität übertragen. Während der Ausdruck eines digitalen Bildes immer nur flach bleibt, schafft ein 3D-Druck einen dreidimensionalen Gegenstand. Greifbar und beliebig reproduzierbar. Faszinierend. Es gibt inzwischen eine ganze Reihe von Verfahren, die das Drucken von Objekten ermöglichen.

Mit diesen innovativen Techniken beschäftigt sich Felix Kläres seit vielen Jahren. Und das hat seinen Grund: Als computerbegeisterter Modellbauer war er auf der Suche nach Möglichkeiten, Motoren, Cockpits und Piloten für Modellflugzeuge herzustellen. Es entstanden die ersten individuellen Einzelstücke im 3D-Druck. Anfang 2019 gründete der damals 14-jährige sein Unternehmen 3Dforyou. Ziel seines Unternehmens ist es, Privatpersonen sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen Technik bereitzustellen, die normalerweise nur großen Unternehmen zur Verfügung steht.

Er betreut seine Kunden von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Im Rahmen seiner Beratung werden die Produktionsschritte besprochen und individuell das passende Verfahren festgelegt. Es gibt viele Parameter, die in diesem Zusammenhang zu beachten sind. Am Ende zählt für die Kunden Qualität zum bestmöglichen Preis.

Zu seinen Dienstleistungen zählen neben der Beratung, die technische Konstruktion, 3D-Modelling und 3D- Scan. Als Druckverfahren stehen FDM-Druck, SLA-Druck, SLS-Druck, MJF-Druck zur Verfügung. Felix Kläres koordiniert auch die Serienfertigung der Objekte genauso wie ihre Oberflächenveredelung. Die Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern garantiert einen reibungslosen Ablauf. Weitere Dienstleistungsangebote sind 3D-Visualisierung und 3D-Animation.

Weitere Informationen unter:
http://3dforyou.org/leistungen/

3Dforyou

Kontaktdaten:

Felix Kläres
3D-Design, 3D-Druck, 3D-Scan
Danziger Straße 13
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: 01575 1187348
E-Mail: 3dforyou2018@gmail.com
www.3dforyou.org

 

Zurück